Mitglied werden

Um als Verein auch in Zukunft unsere Ziele beim Musizieren und bei der Durchführung unserer Veranstaltungen erreichen können brauchen wir Mitglieder und Unterstützer. Wir haben hier die verschiedenen Rollen in unserem Verein beschrieben. Unten finden sich die notwendigen Kontakte um Mitglied zu werden.

Musiker

Zentraler Bestandteil unseres Vereins sind die Musiker. Wenn du also ein Instrument spielst, oder lernen möchtest kannst du gerne bei uns einsteigen. Wir unterstützen auch bei der Suche nach Musiklehrern und können Leihinstrumente zur Verfügung stellen. Ansprechpartner sind unsere musikalische Leitung oder die Jugendleiter.

Passives Mitglied

Unterstützung bei unseren Veranstaltungen bekommen wir auch durch unsere passiven Mitglieder. Wer uns also durch Arbeitskraft oder auch finanziell bei unseren Tätigkeiten unterstützen möchte, kann Mitglied im Verein werden ohne als aktiver Musiker mitzuwirken. Die Anmeldung zur Mitgliedschaft erfolgt über den Vorstand.

Mitglied im Förderverein

Weitere Unterstützung für unsere Aktivitäten bekommen wir durch den Förderverein des MV Bußmannshausen. Der Förderverein unterstützt finanziell unsere Jugendarbeit und übernimmt leistet einen großen Anteil bei der Durchführung unserer sonstigen Veranstaltungen. Für weitere Informationen steht der Vorstand des Fördervereins zur Verfügung.

Kontakt:

Vorstand MV Bußmannshausen