Termine & Veranstaltungen

Einer der zentralsten Inhalte des Vereinslebens sind Veranstaltungen und Auftritte. Hier in unserem Terminkalender sind sämtliche Aktivitäten vermerkt. Bei dem Kalender handelt es sich um einen Google-Kalender. Jeder Interessierte kann ihn für das Smartphone abonnieren.

Das Gartenfest

Das Veranstaltungs-Highlight unseres Vereinsjahres ist unser traditionelles Gartenfest am dritten Wochenende im Juli. Von Freitag bis Sonntag gibt es in unserem gemütlichen Festgarten Musik, Gesellschaft, Spaß und großartige Verpflegung. In den letzten Jahren haben wir das Festwochenende am Freitag mit Gruppenwettkämpfen begonnen. Am Samstag beginnt die Abendunterhaltung mit dem Open-Air Gottesdienst im Festgarten. Anschließend spielen wir vom MV Bußmannshausen selber auf. Am Sonntag gibt es den ganzen Tag Blasmusik vom Feinsten, während wir unsere Gäste mit großartigem regionalem Essen versorgen.

Das Jahreskonzert

Nach dem Ende der Unterhaltungssaison und unserer Sommerpause beginnen wir im September mit den Vorbereitungen und Proben für unser Konzert. Dieses findet immer am Wochenende des dritten Advent statt. Mit einem vielfältigen und ansprechenden Programm gelingt es uns Jahr für Jahr aufs Neue unser Können unserem treuen Publikum zu präsentieren. Damit bringen wir unser Musikerjahr zu einem gelungenen Abschluss.

Der Pizzaabend

Unseren mittlerweile traditionsreichen Pizzaabend veranstalten wir zweimal jährlich. Der erste Termin ist im März und der zweite im Oktober. Dabei liefern wir komplett frisch gebackene Pizza und Dinnete nach Bußmannnshausen, Kleinschafhausen und Orsenhausen. Für Interessenten außerhalb dieser Ortschaften bieten wir auch die direkte Abholung bei unserer Küche im Lager auf dem Festplatz an.