2020 Allgemein

Neuer Dirigent und Vorstandswechsel

Nach acht Monaten ohne festen Dirigent übernimmt Joseph Hayd seit September den Dirigentenstab. Außerdem wechselte das Amt des ersten Vorsitzenden bei der nachgeholten Jahreshauptversammlung im Juli von Manfred Knopf zu Holger Zweifel.

Nach Monaten der Suche nach einem neuen Dirigenten haben wir mit Joseph Hayd einen neuen musikalischen Leiter gefunden. Joseph Hayd hatte mit dem MV Bußmannshausen bereits das Konzert im Dezember 2019 einstudiert und aufgeführt, konnte aber aufgrund von schulischen Verpflichtungen das Dirigentenamt nicht dauerhaft übernehmen. Wir freuen uns sehr darüber, dass dies nun möglich ist. Die ersten Proben haben trotz den aktuellen Maßnahmen aufgrund der COVID-19-Pandemie erfolgreich und in vertrauter Atmosphäre stattgefunden. Wir wünschen uns allen eine erfolgreiche Zusammenarbeit und hoffen darauf, dass wir im nächsten Jahr wieder vor Publikum auftreten können.

Bei der nachgeholten Generalversammlung im Juli hat sich ein Wechsel in der Vorstandschaft des Musikverein ergeben. Nach langjähriger Aktivität in der Vorstandschaft und als 1. Vorstand hat sich Manfred Knopf aus der Leitung des Vereins zurückgezogen. Wir sind ihm dankbar für sein Engagement für den Verein und hoffen, dass er noch lange unserem Verein als Musiker und Mitglied treu bleibt.
Als neuer 1. Vorstand wurde unser bisheriger Kassierer Holger Zweifel gewählt. Er wird durch die beiden zweiten Vorstände Patrick Maier und Michael Hörmann unterstützt. Neue Kassiererin ist Sophia Huber.