2022 Auftritte Veranstaltungen

Sommer-Update 2022

Das Jahr 2022 ist bereits zur Hälfte vorbei. Deshalb möchten wir an dieser Stelle in einem kurzen Sommer-Update auf die bereits vergangenen Veranstaltungen zurückblicken. Außerdem gibt es einen kurzen Ausblick auf die noch anstehenden Veranstaltungen.

An Fronleichnam stehen für den MV Bußmannshausen traditionell die Prozessionen in Orsenhausen und Bußmannshausen an. Außerdem haben wir anschließend auch in diesem Jahr beim Pfarrgartenfest in Bußmannshausen mit Unterhaltungsmusik das Publikum unterhalten.
Am folgenden Sonntag, den 19.06. stand dann auch ein Auftritt beim Zeltfest in Obersulmetingen auf dem Programm. Bei 34 °C gaben wir unser Bestes für das Publikum. In der Galerie unten gibt es ein paar Eindrücker vom Zeltfest.

• Sommer-Update Obersulmetingen (1)
  • Sommer-Update Obersulmetingen (2)
  • Sommer-Update Obersulmetingen (3)

Am vergangenen Sonntag stand dann ein Besuch beim MV Hochsträß an. Dort spielten wir auf dem Schinderwasenfest im Festzelt. Bei schönstem Sommerwetter unterhielten wir das Publikum zum Mittagessen. Bei den Zuhörern kamen unsere Musik und unser Gesang so gut an, dass wir zum Abschluss mehrere Zugaben spielen durften. Auch von diesem Auftritt haben wir hier Impressionen in Bildform.

• Hochstraess (1)
  • Hochstraess (2)

Sommer-Update: Ausblick

Zunächst steht das Heimatfest in Laupheim an. Am Tag der Veröffentlichung dieses Updates spielen wir um 17.00 Uhr im Biergarten. Außerdem nehmen wir wie üblich am großen Festumzug am Sonntag um 13.00 Uhr teil.

Da wir auch dieses Jahr unsere Generalversammlung verschieben mussten, findet diese am 09.07. im Festgarten statt. Wie immer sind alle Mitglieder, Freunde und Unterstützer des Vereins eingeladen. Die Tagesordnung ist wie folgt:

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Totenehrung
  3. Bericht des 1. Vorsitzenden
  4. Bericht der Schriftführer
  5. Bericht der Kassiererin
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Bericht des Dirigenten
  8. Bericht der Jugendleitung
  9. Bericht des Zeugwarts
  10. Entlastung der Vorstandschaft
  11. Wahlen
  12. Verschiedenes, Wünsche und Anträge

Wünsche und Anträge können bis zum 02.07.2022 beim Vorstand (vorstand@mv-bussmannshausen.de) eingereicht werden.

Zum Abschluss der Saison steht dann unser eigenes Gartenfest an. Das Gartenfest findet vom 15.07. bis 17.07. statt. Zu Blasmusik und gutem Essen laden wir Sie in unseren Festgarten ein. Wir freuen uns darauf nach drei Jahren wieder ein eigenes Fest zu veranstalten. Eine separaten Einladung dazu folgt hier auf der Homepage und im Amtsblatt.

Aktuelle Infos und Eindrücke von unserer Action im Musikverein gibt es immer auch auf unserer Instagram-Seite @mvbussmannshausen.