2022 Veranstaltungen

Nachlese 99. Generalversammlung

Die 99. ordentliche Generalversammlung wurde am Samstag, den 09. Juli um 20:00 Uhr im Festgarten in Bußmannshausen durchgeführt. Aufgrund der Corona-Pandemie war diese (wie die 98. Generalversammlung) wieder auf den Sommer verschoben worden.

Berichte aus dem vergangenen Jahr

Vorstand Holger Zweifel eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung der Anwesenden und der Totenehrung zum Gedenken der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder des Musikvereins. In seinem kurzweiligen Jahresbericht berichtete Holger Zweifel von den Herausforderungen des vergangenen Jahres. Trotz der andauernden Corona-Pandemie war das Vereinsleben im Jahr 2021 nicht annähernd so stark eingeschränkt wie im Jahr zuvor. Zum Ende seines Berichts gab Holger Zweifel einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr 2023. Für den Musikverein steht mit dem 100jährigen Jubiläum ein besonderes Jahr an.

Im Bericht der Schriftführer ließ Laura Jöchle das Jahr 2021 Revue passieren und gab nochmal einen detaillierten Bericht über die Veranstaltugen die stattfinden konnten, wie z.B. das „Gartenfest ToGo“. Den anschließenden Kassenbericht schloss Sophia Huber mit einem positiven Ergebnis. Die Kassenprüfer bestätigten eine korrekt und akkurat geführte Kasse.
Auch aus musikalischer Sicht war das vergangene Jahr stark von der Corona-Pandemie geprägt. Auftritte waren kaum möglich und Proben nur unter strengen Test- und Impfauflagen. In seinem Bericht dankte Dirigent Joseph Hayd deshalb den Musikern für das Durchhaltevermögen und den trotz widriger Bedingungen guten Probenbesuch.
Im Anschluss daran verlas Leah Stuber den Bericht der Jugendleitung und Michael Hörmann übernahm in Vertretung den Bericht des Zeugwarts.

Wahlen der 99. Generalversammlung

Nach den Berichten stand zunächst die Entlastung der Vorstandschaft für das Jahr 2021 an und anschließend die Wahlen. Die Entlastung wurde durch den stellvertretenden Ortsvorsteher Robert Wekenmann beantragt und von der Versammlung einstimmig angenommen.
Die Durchführung der Wahlen übernahm abermals der Ehrenvorstand des Musikvereins, Helmut Kohn. Bei den durchgeführten Wahlen wurde Holger Zweifel als Vorstand bestätigt. Weiterhin im Amt bleiben Sophia Huber (Kassiererin), Magdalena Wekenmann, Philipp Kohn (beide Beisitzer), und Fabian Knopf (Jugendleiter). Neu gewählt wurde Sarah Hettich als Kassenprüferin.

Vorstandschaft von Musikverein und Förderverein nach der 99. Generalversammlung
Gesamte Vorstandschaft von Musikverein und Förderverein

Da keine Anträge eingegangen waren und es keine Wortmeldungen gab schloss Holger Zweifel nach 45 Minuten die kurzweilig verlaufene Generalversammlung.

2 Antworten auf „Nachlese 99. Generalversammlung“